Arbeitskreis Künstlerkontakte

arbeitskreis_kuenstlerkontakte

Quelle: Heimatverein Möhnesee e.V.

Offensichtlich fühlen sich Künstlerinnen und Künstler von bestimmten Regionen besonders angezogen. So hatten sich schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts zahlreiche namhafte Maler, Bildhauer, Fotografen und Grafiker auch unsere schöne Heimat am Möhnesee als Wohnstätte und Arbeitsumfeld gewählt.

Das hat sich bis heute fortgesetzt. Interessante Künstlerpersönlichkeiten bereichern nach wie vor das kulturelle Leben zwischen Arnsberger Wald, Stausee, Haarstrang und Börde. Der Heimatverein bietet schon seit mehr als drei Jahrzehnten regelmäßig die Gelegenheit, im Rahmen von Atelier- und Werkstattbesuchen die verschiedenen hier lebenden Kunstschaffenden persönlich kennenzulernen und sich dabei über ihre Werke und Auffassungen ausführlich zu informieren.