Drüggelter Konzerte 2024

Für Reservierungen senden Sie uns bitte eine Mail an info@heimatverein-moehnesee.de
mit Angabe des Veranstaltungstages.

Cello-Recital

Romana Simbera (Slowenien)

Solo-Werke von J.S. Bach und E.F. Dall`Abaco u. Kammermusik von Fauré, Debussy + Piazzolla

Sonntag 14. Juli

Zauber der Harfe

Jenny Meyer (Detmold)

Musik für Harfe-solo aus alter und neuer Zeit. Die Detmolder Musikerin Jenny Meier hat in den letzten Jahren mehrfach erfolgreich in der Drüggelter Kapelle konzertiert und stellt jetzt ihr neuesSolo-Programm mit ausgewählter Musik verschiedener Epochen vor. Auf dem Programm stehen u.a. Werke von Alphonse Hasselmans, Marcel Tournier und Gabriel Fauré.

Sonntag 28. Juli

„BarockHochZwei“

Stefan Koim

Barockgitarre + Konzertgitarre | Alte Musik zweier Jahrhunderte aus vier europäischen Ländern, gespielt auf zwei Saiteninstrumenten.

Sonntag 04. August
Musikalische Reise durch Ost-Europa

Florian Stubenvoll, Klarinette und Miroslav Grahovac, Bajan

Die Vielfalt der Musikkulturen Ost- und Südosteuropas steht im Mittelpunkt des Abends. Wer gerne Klezmer-Freilachs, slawische Oros, Melodien der Roma, orientalisch angehauchte Klänge, Musik von den großen Gebirgsregionen des Ostens sowie ostmediterrane Klangeindrücke aus Griechenland oder Albanien kennenlernen möchte, wird sicher auf seine Kosten kommen.

Sonntag, 08. September 2024 • 17:00 Uhr

„AL ANDALUS“

Ensemble Klezmer & Co

Musik der Sepharden, Klezmer, Flamenco-Nuovo | So erklingt tradierte Musik aus dem arabischen Raum, Canticas des Mittelalters sowie Musik der Sepharden, kunstvolle Musik der spanischen Renaissance bis hin zu modernen Klängen des Flamenco-Nuovo

Copyright 2024 - Heimatverein Möhnesee e.V.