Literarische Stunde mit musikalischem Rahmen

Heimische Autoren lesen aus eigenen Werken
Leitung: Norbert von Tolkacz und Bettina Jungblut

Heimische Autoren lesen beim Heimatverein Möhnesee
Fast schon traditionell veranstaltet der Heimatverein Möhnesee in der übernächsten Woche wieder die beliebte „Literarische Stunde“ mit heimischen Autoren. Am Donnerstag, dem 15. März um 19.30 Uhr werden im gemütlichen Kaminzimmer des Alten Fachwerkhauses Stockebrand unter der Moderation von Norbert von Tolkacz sowie der Schreibberaterin Bettina Jungblut aus Soest sechs Autorinnen eigene Werke vortragen.
Dieses Mal sind es die in Möhnesee wohlbekannten „Schreibschwestern“ Christa Marpert, Irmgard Krahnke, Liv Lüdeking, Susanne Kammler, Dagmar Schindler und Birgit Schneider. Ihre Texte, Geschichten und Gedichte beschäftigen sich mit der Zeit, dem Jahreslauf und den Jahreszeiten. Sie reichen von Frühlingsgefühlen bis zu Winterfreuden, mal besinnlich, mal ernst oder heiter. Den musikalischen Rahmen der Lesungen werden Alina Vogel und Franz Schröder aus Möhnesee als Gitarrenduo gestalten. Die Lesungen sollen wie gewohnt mit einem wärmenden Glas Rotwein ausklingen. Der Heimatverein Möhnesee lädt alle interessierten Mitglieder und Gäste zu diesem kurzweiligen Abend herzlich ein. Der Eintritt ist frei, Spenden werden gern angenommen.
(N.v.T. 27-2-18)