Erlebte Geschichte(n) – interessante Zeitgenossen erzählen aus ihrem Leben

Wo: Haus Stockebrand, Möhnesee-Körbecke, Küerbiker Straße 3

Leitung: Norbert von Tolkacz

Erlebte Geschichte beim Heimatverein – Zeitzeugen erzählen aus ihrem Leben

Der Heimatverein Möhnesee lädt seine Mitglieder und interessierte Gäste zum ersten Termin dieses Jahres in seiner Vortragsreihe „Erlebte Geschichte –Zeitgenossen erzählen aus ihrem Leben“ ein.

Dieses Mal ist Rolf von Glinski aus Körbecke zu Gast, der in der schwierigen Zeit der vierziger Jahre in Soest aufgewachsen ist. Er wird hierüber sowie über weitere persönliche und berufliche Begebenheiten und Ereignisse, u. a. als Kaufmann in der Einzelhandelsbranche und über drei Jahrzehnte Tätigkeit in der Arbeitsvermittlung erzählen. Viele Jahre hat von Glinski auch das Heimatarchiv ehrenamtlich betreut. Die Veranstaltung wird wie gewohnt von Norbert von Tolkacz geleitet und findet am Donnerstag, 30. Januar, um 17 Uhr im Alten Fachwerkhaus Stockebrand in Körbecke statt. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

(NvT-22-1-20)