Heimatverein Möhnesee e.V.

Gemeinsam Gestalten + Bewegen + Bewahren um:

Natur und Landschaft in unserer Region zu schützen und zu erhalten.

Kulturelles Leben in unserer Gemeinde zu fördern und zu bereichern.

Politik und Entwicklung der Gemeinde kritisch und konstruktiv zu begleiten.

Herzlich willkommen auf unserer Webseite.

Wie heißt es so schön: „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“ Veränderung ist gefragt. Seit April 2024 wird der Heimatverein Möhnesee nun von einem Leitungsteam geführt. Aktiv wirken wir mit, Gutes zu bewahren und Neues voranzutreiben. Engagiert und zukunftsorientiert. Neben der Organisation werden wir auch unsere Kommunikation verändern. Über das Vereinsgeschehen informieren wir euch auf unserer Webseite. Der neue Internetauftritt gibt uns bessere Möglichkeiten, unser vielseitiges Engagement anschaulich zu präsentieren und euch über unsere Veranstaltungen, Ausflüge und Projekte aktuell zu berichten. Hier findet ihr auch alle Infos zum Mitmachen und Mithelfen. Auch über Entwicklungen in unserer Gemeinde werden wir auf der Webseite rechtzeitig publizieren und in gewohnter Art kritisch begleiten.

Der Rundbrief und die jährliche Infozeitung entfallen von jetzt an. Das ist bedauerlich, aber es reduziert zum einen erheblich den Aufwand und zum anderen spart es enorme Druckkosten. Diese Gelder können wir nun in andere Projekte investieren. Das Motto unseres Vereins lautet „Für Möhne und Haar“. Desweiteren stehen wir für ein aktives und engagiertes Miteinander. Gemeinsam haben wir schon viel bewegt und unser Zuhause – die Gemeinde Möhnesee – mitgestaltet. Unser Heimatverein ist ein Mitmach-Verein.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich einzubringen.
Sei dabei!
Wir freuen uns auf Dich!

Copyright 2024 - Heimatverein Möhnesee e.V.