Ein schöner Sommerabend mit Musik

Eingeladen hatte der Heimatverein Möhnesee zu einem kostenlosen Jubiläumskonzert am 12. Juli 2023 unterhalb der Sperrmauer am Ausgleichsweiher.

Mehr als 250 Besucher kamen, um entspannt und mit guter Sommerlaune „110 Jahre Möhnesee“ mit Musik zu erleben.

„Opera meets Jazz“ so lautete der Titel des Konzertes. Enttäuscht wurde niemand, denn die  Kammersängerin Christina Clark und ihr Trio mit Sebastian Netta,  Mike Deferro und Ingo Senst  verstanden es, die Besucher zu begeistern. Letztlich trugen auch die imposante Staumauer und die sommerliche Abendstimmung dazu bei.

Anfang des Jahres hatte sich der Heimatverein Möhnesee beim westfälischen Heimatbund um ein Wald – und Wiesenkonzert beworben und gewonnen. Das Ziel  dieser Vergabe, die Kultur im ländlichen Raum zu  fördern, ging auf. „Jederzeit wieder“, so das Fazit vieler Besucher.